8.Spielplatzfest, 7.7.18

Spielplatzfest war wieder ein voller Erfolg!!

 

Bereits zum 8. Mal ging am Samstag, den 7. Juli 2018 das Spielplatzfest des SC Neustift im Felde über die Bühne. Dank der angenehmen Temperaturen tummelten sich mehr als 150 Kinder bei den 13 Stationen, wo Geschick, Ausdauer und Kreativität gefragt waren. Neben den bereits zur Tradition gewordenen Spielen, wie Dosenschießen, Sackhüpfen und dem Hindernislauf, hatten wir auch wieder Neues mit im Programm. Das Bällemikado hatte es in sich - Ziel war es, möglichst viele Stäbe aus dem Turm zu ziehen, ohne, dass die Bälle hinunterfallen. Ein Riesen-4-Gewinnt war ebenso beliebt wie das Ertasten verschiedener Gegenstände.

Zwei Kinder konnten beim Schätzspiel die genaue Anzahl an Fizzersrollen im Behälter erraten. Ihre Kreativität stellten die jungen Gäste bei der Bastelstation unter Beweis – anhand eines Papptellers wurde ein Traumfänger gestaltet. Besonders beliebt war auch in diesem Jahr die Schminkstation, bei der die Kinder in die Welt der Prinzessinnen, Feen, Piraten, Superhelden, …  verzaubert wurden. Nach vollenden aller Stationen konnte eine kleine Überraschung abgeholt werden.

Kulinarisch wurden die Besucher unter anderem mit Pommes, Geschnetzeltem, Feuerflecken, Wurstsalat und dem vegetarischen Sportspitz verwöhnt. Natürlich fehlten auch unsere hausgemachten Mehlspeisen zum Nachmittagskaffee genauso wenig, wie die Wagram Weinbar, an der das eine oder andere Achterl genossen wurde.

Jeder, der am Nachmittag fleißig Lose gekauft hat, erwartete gespannt die Verlosung um 19 Uhr und das mit gutem Grund, schließlich gab es einen 32 Zoll Fernseher, gespendet von der Firma Elektro Schober, als Hauptpreis zu gewinnen. Aber auch über einen Kindertrettraktor, verschiedene Geschenkkörbe und viele weitere tolle Preise konnten sich die Losekäufer freuen.

Abschließend möchten wir uns bei allen Helfern, Sponsoren und natürlich den Besuchern für den reibungslosen Ablauf bedanken, ohne euch wäre so ein tolles Fest nicht möglich!

 

Bilder von Eller Josef zur freien Verfügung

Kindersommerlauftreff - 11. + 18. Juli & 8. August jeweils 18 - 19 Uhr Auskunft unter 0699/10250998

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 60 Gestern 58 Monat 2452 Insgesamt 93003
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share