4. Zopp WAGRAMCUP

Mister Zopp  gewinnt sein erstes Turnier!

Am 7. April wurde der mit Spannung erwartete 4. Zopp Wagramcup im Gasthaus Heiss veranstaltet.

Der Cup wurde im Hin und Rückspiel ausgetragen.

In äußerst spannenden Spielen setzte sich nach 24 Runden Bauer Jo mit klaren 11 Punkten Vorsprung an die Spitze und krönte sich zum Wagramcup Sieger 2013.Somit sicherte er sich erstmals den DONAULANDKOMPOST Wanderpokal der in den Zopp Kreisen als der am Begehrtesten gilt.

 

 

Bauer startete souverän in das Turnier geschehen und gab in Runde Zwölf erstmals Punkte ab. Insgesamt holte er 59 von 68 möglichen Punkten und gewann auch deshalb, da er an diesen Tag die Beste Offensive sowie Defensive aufweisen konnte. In der Torschützenwertung schaffte er es mit  101 geschossenen Toren an die Spitze und erhielt im Gegenzug nur 48 Tore, das auch den Bestwert ergab und sicherte sich somit auch die Plus / Minuswertung mit +53.

Die Überraschung des Turniers lieferte Fabian Jamöck der als zweitjüngste Spieler (13 Jahre) in das Turnier startete und am Ende auf dem 2ten Platz landete. Mit 48 Punkten konnte er den Titelverteidiger Doblinger 43 Punkte auf den 3. Platz verweisen. Im Gegensatz zu Doblinger konnte Jamöck zu Beginn des Turnieres seine Spiele gewinnen und sich so den 5 Punkte Polster den es am Ende gab sichern.

Beste Dame wurde Weidemann Marion auf Platz 5, und der Älteste Spieler war Koller Franz mit 44 Jahren.

Das Turnier war wie immer vom feinstem organisiert. Ein besonderer Dank gilt dem Gasthaus Heiss aus Kirchberg, dass uns den Saal zur Verfügung stellte und somit einen tollen, spannmenden  und reibungslosen Turnierverlauf garantierte.

Natürlich würde so ein Turnier nicht ohne Sponsoren möglich sein und deshalb gilt auch unser Dank den Wanderpokal Sponsor Fa. Donaulandkompost aus Neustift, Weinsponsor Weinbau Josef Dinterer aus Seebarn & Pokalsponsor  Ab Hof Verkauf Markl aus Neustift.

Sowie allen anderen Gönnern und Helfern die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Unser Nächstes Turnier findet im November 2013 in Form der 2. Weltmeisterschaft statt.

Bilder vom Zopp Turniere finden sie in den nächsten Tagen auf unserer Gallerie

VIVA SCN

   

SCN-Besucher

Heute 147 Gestern 182 Monat 4613 Insgesamt 67373
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share