Crossduathlon Maissau 2020

Maissauer Crossduathlon 2020

33 Einzel und 2er Teams fanden sich am Samstag in Maissau ein, um den Crossduathlon 2020 zu bestreiten. Das Wetter zeigte sich mit 22° von seiner schönsten Seite. Den SC Neustift im Felde repräsentierte unser Obmann Josef Bauer, für den es die erste Teilnahme an einem Duathlon war.

Zu bewältigen gab es 3,3km laufen, 15km Rad fahren und wieder 3,3km laufen.

Die vom Team des Lurs Maissau gewohnt toll organisierte Veranstaltung wurde pünktlich um 14:30 Uhr gestartet. Jo, der im Einzel an den Start ging, war top motiviert. Bei der ersten Laufeinheit musste ein 1,1km langer Rundkurs mitabsolviert werden, der mit einigen Höhenmetern und einer recht schwierig zu bewältigenden Böschung, gespickt war. Die erste Laufeinheit wurde sehr gut, aber etwas zurückhaltend absolviert, um sich nicht für die drei Runden Mountainbikefahrt zu verausgaben.

Nach 16:18min war er in der Wechselzone angekommen, ein rascher Wechsel auf das Rad und schon ging es los mit den 3 Runden á 5km und 190hm. Hier war jedoch bald klar, da gibt es nicht viel zu holen, die Konkurrenz ließ ihn hier regelrecht stehen, zurückzuführen auf den Materialsektor und zu wenig Schmalz in den Oberschenkeln bzw. Wettkampf- und Trainingskilometer. Auch der Speed auf den Schotterwegen bergab war nicht zu unterschätzen, so kam es auch fast zu einem Sturz, den er nur knapp mit viel Geschick abfangen konnte.

Nach 44:11min wurde wieder auf die Laufstrecke mit 60hm gewechselt. Auch die letzten drei Runden wurden in einem konstanten Tempo bewältigt, in 17:20min, um eine Minute langsamer als der erste Lauf.

 

Am Ende schaute der 29. Gesamtrang, bei den Männern der 22. und in der AK 40 der 11. Platz raus.

Als Sieger konnte Hannes Silberbauer (URC Spk.Renner Langenlois) mit 56:51min und Lilian Kuster (SPORTUNION TULLN) in 01:06:52h auf der anspruchsvollen Strecke gekürt werden.Bilder vom Lurs Maissau und Freunden

Bilder aus Maissau

 

   

SCN-Besucher

Heute 39 Gestern 46 Monat 826 Insgesamt 143084
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share