Lauf für die Umwelt in Traismauer

run4bees & run4trees Traismauer, 12.09.2020

 

Einen Charity Lauf für die Umwelt besuchte am 12.9.2020 eine Abordnung des SC Neustift im Felde.

Den Anfang machten um 13:30 Uhr die Kinder mit einer 300m Runde durch das Stadtgebiet von Traismauer. Pro Kind, das die Ziellinie erreichte, wurde in Traismauer ein m2 naturbelassene Blühwiese gepflanzt. Die Running Eagles des SC Neustift im Felde, mit Valentina Jamöck, Isabella und Manuel Schaupp, sorgten für 3 Quadratmeter.

Die Erwachsenen konnten zwischen 14:00 und 17:00 Uhr so viele Runden zu je 850m durch Traismauer absolvieren, wie sie Lust, Laune und Ausdauer hatten. Unter den ersten Startern um 14 Uhr waren von den Neustiftern Manfred Weidemann, Reinhard und Herta Schaupp, sowie unsere Jugendläufer Clara Simader, Olivia Koller und Manuel Schaupp.

Pro Teilnehmer wurde ein Baum gepflanzt und für jede absolvierte Runde 1 € für Umweltschutzprojekte gespendet.

Clara lief 6 Runden, während Olivia und Manuel während der 3stündigen Zeitspanne immer wieder ein paar Runden zurücklegten und am Ende unglaubliche 18 Runden (15,3km) erreicht hatten.

Unser Obmann Josef Bauer stieg erst später ins Geschehen ein und konnte sich am Ende über 16 Runden freuen.

Manfred, Reinhard und Herta setzten sich zum Ziel, die drei Stunden durchgehend Runden zu sammeln. Selbstverständlich wurden immer wieder Gehpausen eingelegt, um die Energiespeicher aufzufüllen und um sich der Herbstsonne nicht frühzeitig geschlagen geben zu müssen. Kurz vor 17 Uhr erreichte das Trio das Ziel. Manfred konnte sich mit 36 absolvierten Runden unter die Top5 der Herrengesamtliste reihen, gleich dahinter Reinhard, der mit 30 zurückgelegten Runden Platz 6 erreichte. Mit 31 gefinishten Runden erreichte Herta die Zweitmeisten der Damen.

Alles in allem ein schöner Trainingslauf, bei dem gleichzeitig die Umwelt unterstützt wurde.

 

Bilder aus Traismauer

   

SCN-Besucher

Heute 39 Gestern 46 Monat 826 Insgesamt 143084
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share