10km Lauf Vereinsmeisterschaft 2020

SC Neustift im Felde Vereinsmeisterschaft – 10km, 26.8.2020

 

Den Abend des 26.8.2020 nutzten die Mitglieder des SC Neustift im Felde um sich im Wettkampf über 10km zu messen.

Um 18:30 Uhr starteten 5 Mitglieder und 3 Gastläufer auf den bereits bekannten 2,5km VMS Rundkurs, der an diesem Tag viermal zu bewältigen war. Gleich zu Beginn setzten sich unsere Gastläufer Alexander Simader und Dieter Habacht an die Spitze und konnten bereits nach gut 42 Minuten die 10km abschließen.

Schnellster Neustifter und somit auch Vereinsmeister über 10km wurde Manfred Weidemann, welcher nach 47:50min jubelnd im Ziel empfangen wurde. Vizevereinsmeister wurde Andreas Doblinger (49:54min) gefolgt von Reinhard Schaupp (56:37min) und Franz Koller (1:02:58h), der die Strecke geplagt mit Krämpfen zum Besten gab.

Besonders gefreut hat uns auch, dass der Ruppersthaler Laufpapst, Fritz Genger, an unserer Meisterschaft teilgenommen hat. Er konnte die 10km in 57:00min abspulen.

Bei den Damen war Herta Schaupp die einzige Mitstreiterin des Tages und erreichte konkurrenzlos den Titel der Vereinsmeisterin mit einer Zeit von 52:26min.

Der SC Neustift im Felde gratuliert herzlich zu den erbrachten Leistungen.

Unsere Kinder- und Jugendmitglieder nutzten die Vereinsmeisterschaft und liefen die 10km zum Training als Staffelbewerb. Insgesamt kamen drei Staffeln zu je 4 Personen zustande, die mit ausgezeichneter Bravour und großem Eifer gemeistert wurden. Unsere jüngere Generation freut sich schon auf die Kinder Vereinsmeisterschaft am Samstag, 29.8.2020.

 

 

Ergebnisse

Bilder zur 10km Vereinsmeisterschaft

 

   

SCN-Besucher

Heute 25 Gestern 38 Monat 827 Insgesamt 141959
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share