8. Mammut Crosslauf 2019

8. Mammut Crosslauf Ruppersthal, 8.12.2019

 

Strahlender Sonnenschein und für diese Jahreszeit unübliche +10 Grad begleiteten die Läufer bei der 8. Auflage des Mammut Crosslaufes in Ruppersthal am 8. Dezember 2019.

Um 11 Uhr wurden die knapp 200 Athleten auf den 2,7km langen Rundkurs mit Start bei der Jagdhütte losgeschickt. Anfangs führte die Strecke entlang der Felder und Weingärten, ehe es durch die Mammutfalle, einem steilen Bergabstück, und über einen Hohlweg wieder ins Flache ging. Nach dieser kurzen Erholung folgte die Hoat, der anstrengendste Teil dieser Runde, ein steiler Anstieg zu Start und Ziel.

Die Vorjahressieger Phillipp Gintenstorfer und Magdalena Krendl konnten heuer ihr Déjà-vu feiern, aber auch die Sportler des SC Neustift im Felde zeigten hervorragende Leistungen. So konnten Josef Bauer, Herta Schaupp und Franz Koller ihre Vorjahreszeit deutlich verbessern. Manfred Weidemann musste dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen.

Über einen Podestplatz konnten die Neustifter jubeln, Herta finishte als 3. der W30 und konnte somit ihre Platzierung aus dem vergangenen Jahr verteidigen.

Leider wurde das Rennen von einem unglücklichen Zwischenfall unserer Jugendläuferin Sophie Srb überschattet. Durch einen Stoß, konnte sie zwar gerade noch einen Sturz verhindern, jedoch keine Verrenkung des Fußgelenkes. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte und Mama Gabi erreichte sie auf Papa Matthias´ Schultern die Ziellinie bei der Jagdhütte. Die SCN Familie wünscht baldige Besserung.

Alles in allem wieder ein top organisierter Lauf mit traumhaftem Wetter und einer fordernden Streckenführung.

 Anmeldung zum 3. Schottergrubenlauf ist bereits möglich!

Bilder von Schaupp Reinhard

Ergebnisse

 
 

Name

Distanz

Ergebnis AK

Ergebnis gesamt

Zeit

 
 

Josef Bauer

5.400m

M40 - 10. Platz

M - 34. Platz

26:13min

 

Herta Schaupp

5.400m

W30 - 3. Platz

M - 5. Platz

27:55min

 

Manfred Weidemann

5.400m

M40 - 15. Platz

M - 52. Platz

28:17min

 

Franz Koller

5.400m

M50 - 24. Platz

M - 90. Platz

33:19min

 

Gabriele Srb

5.400m

W30 - 13. Platz

W - 48. Platz

46:10min

 

Sophie Srb

5.400m

WU16 - 8. Platz

W - 49. Platz

47:48min

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 19 Gestern 32 Monat 4453 Insgesamt 135347
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share