Schmidataler Laufcup Siegerehrung 2019

18. Schmidataler Laufcup 2019 – die Siegerehrung, 11.10.2019

 

Die Siegerehrung des 18. Schmidataler Laufcups 2018/2019 fand am 11. Oktober 2019 im Studentenheim in Hollabrunn statt. 

Tolle 32 Cupteilnehmer des SC Neustift im Felde nahmen an 5 der 8 Läufe in dieser Laufsaison teil, zu dem der Stetteldorfer Silvesterlauf, Ziersdorfer Osterlauf, Sierndorfer 1.MaiLauf, Leitzersdorfer Waschberglauf, Ruppersthaler Weintraubenlauf, unser Veltliner Lauf, der Ravelsbacher Marktlauf und der 4Kellergassenlauf zählten. 15 der 32 Finisher absolvierten sogar alle 8 Cupläufe.

 

10 km

Über die 10km Distanz schafften es Andreas Doblinger, Josef Bauer, Paul Mayer, Franz Koller, Gabriele Srb und Marion Weidemann in die Endwertung zu gelangen. Marion konnte hierbei den tollen 2. Platz in der W40 verzeichnen. 

5km

Manfred Weidemann und Herta Schaupp bestritten neben unseren Nachwuchsläuferinnen Sarah Doblinger, Sophie Srb und Bianca Eller die 5km Läufe. Herta erlief den 2. Platz in der W30, während sich unsere Jugendlichen das gesamte Podest sicherten - Sarah siegte vor Sophie und Bianca.

In der Gesamtwertung der Damen erreichte Herta den 3. Platz.

 

Kinderbewerbe

Bei den Kindern schaffte Mario Menda (U6) mit Platz 3 den Sprung aufs Podest.

In der U8 konnte Johanna Srb den Sieg nach Neustift holen. Jan Überraker belegte Platz 2 und Isabella Schaupp finishte auf Platz 3. Knapp am Podest vorbei schrammten Valentina Jamöck und Elias Eder, beide mussten sich mit Blech zufriedengeben.

Elena Lill sorgte für einen weiteren Klassensieg, so entschied sie die U10 der Mädchen souverän für sich. Gute Leistungen, jedoch keine Podestplätze verzeichneten Simon Either (Platz 4), Josef Eckart (Platz 5) und Manuel Schaupp (Platz 6) bei den Burschen, sowie Lisa Ertl (Platz 4), Jana Lill (Platz 6) und Franziska Burger (Platz 7) bei den Mädchen.

Silber und Bronze der U12 Mädchen sicherten sich Sophie Srb und Stefanie Menda. Zwei weitere Siege verzeichneten Pauline Burger (U14) und Lea Weidemann (U16), Lena Either erreichte den tollen 2. Platz.

 

Nordic Walker

Leider keine Cupwertung gab es für unsere Nordic Walker, trotzdem schafften es Margarete Bretträger, Karin Koller und Leopold Hoffmann an zumindest 5 der 8 Läufe teilzunehmen.

Mit 4 Altersklassensiegen, 5 Zweitplatzierungen und 3 Drittplatzierungen können wir mächtig stolz auf die vergangene Schmidatal-Saison sein. Wir freuen uns schon auf die nächste, zu der auch der von uns jährlich besuchte Horner Stadtlauf zählen wird.

Bilder vom Lauftreff Hollabrunn

   

SCN-Besucher

Heute 2 Gestern 60 Monat 924 Insgesamt 115545
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share