3. Kärnten Marathon 2019

3. Salming Kärnten Marathon, 22.09.2019

Volkslaufcup 22/25

Einen Tag vor dem Salming Marathon machte sich eine kleine SC Neustift Fraktion auf den Weg nach Feldkirchen in Kärnten. Wir waren mit netten Lauffreunden aus Lanzenkirchen unterwegs.

Am 22.09. um 10:00 Uhr ging es für unsere Halbmarathonläufer Gabriela Havlicek und Franz Koller auf ihre 21,1 km. Es war ein echt tolles Laufwetter bei einer sehr schönen Laufkulisse. Es galt eine 1km Runde um den Hauptplatz zu absolvieren, vorbei bei Trommler und vielen anfeuernden Menschen und danach hinaus ins freie Gelände.

 

Anschließend starteten die Panorama Läufer mit den Nordic Walkern auf ihre 10,5km Strecke. Da es heuer eine neue Strecke zu absolvieren galt, wussten wir nicht viel von der Strecke, aber wir waren positiv überrascht. Den ersten Teil der Strecke galt es für alle Läufer gleich zu absolvieren. Bei Kilometer 7 trennte sich die Strecke und die Halbmarathonläufer mussten Richtung Ossiacher See laufen und zurück Richtung Feldkirchen, wo sich wieder das Ziel befand. Ein Teil der Strecke war für alle Teilnehmer sehr kräfteraubend, da es ca. 2km vor dem Ziel stetig bergauf ging.

Karin Koller bei den Nordic Walkern konnte sich von Anfang an im vorderen Feld einreihen und beendete in einem tollen Finish den 1. Platz. Gabriela und Franz waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen.


Da es eine Teamwertung im Halbmarathon gab, lief unser Team mit Elfriede Straka und wurde mit dem 1. Platz für ihre Leistung belohnt.


Unser Fazit des Laufes, es ist eine Reise wert.

 

Ergebnisse

 
 

Name

Distanz

Ergebnis AK

Ergebnis gesamt

Zeit

Teamwertung

 
 

Karin Koller

10.500m NW

 

W - 1. Platz

1:27:01,4h

 

 

Gabriela Havlicek

21.100m

W35 - 6. Platz

W - 17. Platz

2:00:25,2h

Mixed - 1. Platz

 

Franz Koller

21.100m

M50 - 11. Platz

M - 62. Platz

2:12:25,2h

 

Elfriede Straka

 

 

 

 

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 0 Gestern 49 Monat 956 Insgesamt 114012
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share