Wasserlauf Güssing 2019

Wasserlauf Güssing, 21.9.2019

3er Cup 3/3

 

Am 21.9.2019, einem sonnigen Herbstnachmittag, besuchten Herta und Reinhard Schaupp den Wasserlauf in Güssing.

Um 16 Uhr fiel bei stimmungsvoller Musik im Firmenareal des Güssinger Mineralwassers der Startschuss für den letzten Lauf des 3er Cups. Der 3,5km lange Rundkurs führte durch die Logistikhalle zum Treppelweg entlang der Strem bis Steingraben. Die bis dahin flache Strecke führte durch den Ort mit einem relativ knackigen Anstieg, dem am Ende des

Ortes ein ebenso rasanter Abstieg wieder zurück aufs Firmengelände folgte. Nach den absolvierten 10,5 Kilometern waren auch um die 100 Höhenmeter bezwungen, was für Herta mit einer Zeit von 51:46min den 2. Damengesamtrang bedeutete.

Reinhard, der nur eine Runde mit den Nordic Walkingstöcken zurücklegte, schrammte hauchdünn am Podest vorbei.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte sich Herta über einen Jahresbedarf an Güssinger Mineralwasser freuen.

Die selektive Strecke mit vielen Musikhotspots ließen super Stimmung aufkommen, was den Wasserlauf zu einem besonderen Laufevent machte.

 

3er Cup

Der Wasserlauf war der letzte Bewerb des südburgenländischen 3er Cups, zu dem auch der Charity Nightrun Großpetersdorf und der Stinatzer Abendlauf zählten. Herta konnte bei den 3 Läufen klar den Cupsieg der Damen holen.

 

 

 

Ergebnisse

 
 

Name

Distanz

Ergebnis AK

Ergebnis gesamt

Zeit

 
 

Herta Schaupp

10.500m

 

W – 2. Platz 

51:46min

 

Reinhard Schaupp

3.500m

 

M – 4. Platz 

25:26min

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 0 Gestern 49 Monat 956 Insgesamt 114012
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share