Berglauf zur Ruine Aggstein 2019

Berglauf zur Ruine Aggstein, 04.08.2019

 

Die angenehmen Lauftemperaturen nutzten Josef Bauer, sowie Herta und Reinhard Schaupp, um am Berglauf zur Ruine Aggstein teilzunehmen.

Der Startschuss erfolgte um 10 Uhr beim Parkplatz am Fuße der Ruine. Kaum hatte das Läuferfeld den Parkplatz verlassen, führte die asphaltierte Straße mit bis zu 20 % Steigung stetig bergauf.

Unser Obmann setzte sich vom Start weg an die Spitze der Neustifter, was ihm am Ende den ausgezeichneten 2. Platz in der M40 brachte.

Ein familieninternes Duell lieferten sich Herta und Reinhard Schaupp. Herta, die anfangs vorne war, wurde nach dem ersten Kilometer von Reinhard überholt. Doch es dauerte nicht lange und Herta übernahm wieder die Führung, die sie dann mit 29 sec. Vorsprung bis ins Ziel halten konnte und ihr in dem doch überschaubaren Starterfeld der Damen den Tagessieg brachte.

Nach dem gemeinsamen Abstieg fand um 11:30 Uhr im Gastgarten des Aggsteinerhofes mit Ausblick auf die Donau die Siegerehrung statt, bei der die schnellsten in den Altersklassen mit Perschlingtaler Bierpreisen belohnt wurden.

 

In wenigen Wochen fällt der Startschuss für unseren 2. Veltliner Lauf und 5. Kindersommerlauf, hier geht’s zur Anmeldung! 

Anmeldung und Infos zum Veltliner Lauf & Kindersommerlauf Neustift im Felde

 

Ergebnisse

 
 

Name

Distanz

Ergebnis AK

Ergebnis gesamt

Zeit

 
 

Josef Bauer

2.400m

M40 - 2. Platz

M - 7. Platz

16:56min

 

Herta Schaupp

2.400m

W30 - 1. Platz

W - 1. Platz

20:00min

 

Reinhard Schaupp

2.400m

M30 - 4. Platz

M - 19. Platz

20:29min

 

Bilder zum Berglauf

 

   

SCN-Besucher

Heute 40 Gestern 68 Monat 1119 Insgesamt 109577
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share