Ottensteiner Seelauf 2019

18. Ottensteiner Seelauf, 10.6.2019

Waldviertler Laufcup 4/10

 

Den 18. und hoffentlich nicht letzten Ottensteiner Seelauf besuchte eine 5köpfige Abordnung des SC Neustift im Felde.

Eine 290m lange Runde um den Rastenfelder Hauptplatz absolvierte Isabella Schaupp in 51 Sekunden, was für sie den 3. Platz der U8-Mädchen bedeutete.

Anschließend war Manuel Schaupp über die 600m Runde durch Rastenfeld am Start. Im Zielsprint, der leicht bergauf führte, konnte er noch einige Plätze gutmachen und finishte auf Rang 14.

Einen Vertreter, nämlich Manfred Weidemann, stellten wir beim Hobbylauf über 3km. In drei kleinen Runden durch Rastenfeld konnte er als 6. der Herren die Ziellinie queren.

Zeitgleich mit dem Hobbylauf startete auch der Hauptlauf über 9km, bei dem Herta Schaupp und Marion Weidemann für den SC Neustift im Felde hinter der Startlinie waren. Anfangs führte der Rundkurs entlang der B38 bis zur Seepromenade des Ottensteiner Sees. Die nächsten 3km liefen bergauf und bergab im Schatten, das bei knapp 30°C nicht zu unterschätzen war, entlang des Kamptalsees. Ehe durch ein steiles, jedoch kurzes Stück der Ort Peygarten erreicht war. Vorbei an den jubelnden Zuschauern ging es von nun an in der frühsommerlichen Hitze weiter in Richtung Rastenfeld und somit auch zurück ins Ziel. Die beiden Damen meisterten die Strecke mit Bravour und konnten Bronze und Silber in ihren Altersklassen mit nach Hause nehmen.

Bilder

Anmeldung für den 2. Veltliner Lauf & 5. Kindersommerlauf 2019

Ergebnisse

 
 

Name

Distanz

Ergebnis AK

Ergebnis gesamt

Zeit

 
 

Isabella Schaupp

290m

WU8 - 3. Platz

 

0:51min

 

 

 

Manuel Schaupp

600m

MU10 - 14. Platz

 

3:07min

 

 

 

Manfred Weidemann

3.000m

 

M - 6. Platz

13:54min

 

 

 

Herta Schaupp

9.000m

W30 - 3. Platz

W - 9. Platz

45:14min

 

Marion Weidemann

9.000m

W40 - 2. Platz

W - 21. Platz

49:47min

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 59 Gestern 97 Monat 1343 Insgesamt 106548
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share