Erzberglandlauf 2019

Erzberglandlauf Trofaiach, 25. 5. 2019

 Volkslaufcup 10 / 25 

 

Das sehr überschaubare Starterfeld  von rund 110 Startern in allen Bewerben wurde von 11 Neustiftern verstärkt. Start und Ziel war im Stadion Trofaiach. Die Kinder absolvierten ihre Laufdistanzen auf der Laufbahn und die Erwachsenen in den Bewerben Lauf & Nordic Walking auf der herausfordernden, abwechslungsreichen Strecke. Neben der wunderschönen landschaftlichen Kulisse waren die 240hm - auf 2 Runden aufgeteilt - die Schweißtreiber in der Mittagssonne.

Unsere Kinder starteten kurz nach 9 Uhr im U8 Lauf zum ersten Mal. Wie nicht anders zu erwarten, war hier Johanna Srb wieder eine Klasse für sich. Dahinter ein dicht gedrängtes Feld mit Valentina Jamöck und Isabella Schaupp. Platz 2 – 7 waren nur durch 8 sec. getrennt.

Der nächste Start mit Neustifter Beteiligung war der Mädchenlauf U12 mit Sophie Srb, die es ihrer Schwester gleich machte und einen Start / Ziel Sieg erlief.

Die Damen der U16 mussten schon über 2000m (5Runden) ran. Lea Weidemann lieferte sich mit ihrer Dauerrivalin Jana Jerebitsch in den ersten 3 Runden ein Kopf an Kopf Rennen. Eine kleine Tempoverschärfung brachte am Ende doch einen deutlichen Sieg.

Im Hobbylauf war Bianca Eller unsere Vertretung, hier musste die fordernde Strecke einmal bezwungen werden. Als jüngste im Feld lieferte sie eine respektable Leistung ab und war noch vor manchen Erwachsenen im Ziel.

Den zweiten Anstieg mit bis zu 20% Steigung mussten unsere Hauptlaufstarter 2-mal bezwingen. Rasante Bergabstücke, Feld- und Wiesenwege sorgten für viel Abwechslung auf den 12km rund um Trofaiach.

Josef Bauer schaffte gerade noch die Top10 der Gesamtwertung, auf Platz 17 folgte dann schon Manfred Weidemann.  Matthias Srb konnte mit Platz 27 auch noch aufzeigen.

Bei den Damen waren mit Marion Weidemann und Gabriele Srb gleich 2 unter den ersten 10 platziert.

Familie Srb schaffte es, dass alle Familienmitglieder an diesem sonnigen Tag auf dem Podium landeten.

Zum Abschluss bleibt, dass sich diese top Strecke allemal das 10fache an Startern verdienen würde.

Nächster Volkslaufcup Lauf – Hochkönigman 31. Mai – 2. Juni 2019

Anmeldung zum 2. Veltliner Lauf & 5. Kindersommerlauf 2019

Bilder ausTrofaiach

Name

Distanz

Altersklassen Ergebnis

Gesamt

Ergebnis

Zeit

Srb Johanna

400m

U8 – 1. Platz

-

1:33 min

Jamöck Valentina

400m

U8 – 5. Platz

-

1:43 min

Schaupp Isabella

400m

U8 – 7. Platz

-

1:45 min

Srb Sophie

1200m

U12 – 1. Platz

-

4:54 min

Weidemann Lea

2000m

U16 – 1. Platz

-

9:00 min

Eller Bianca

6000m

U18 – 1. Platz

-

34:18 min

Bauer Josef

12.000m

M40 – 4. Platz

10. Platz

55:16 min

Weidemann Manfred

12.000m

M40 – 6. Platz

17. Platz

1:01:29 Std.

Srb Matthias

12.000m

M35 - 3. Platz

27. Platz

1:10:48 Std.

Weidemann Marion

12.000m

W40 – 2. Platz

5. Platz

1:11:08 Std.

Srb Gabriele

12.000m

W23 – 3. Platz

6. Platz

1:11:58Std.

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 0 Gestern 49 Monat 956 Insgesamt 114012
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share