Eisbär Cup 2019

Der Eisbär ist los

Eisbär Cup 2019 - LCC Wien

 

Bereits im Dezember entschieden sich zwei Vereinskollegen der Herausforderung Halbmarathon zu stellen. Nach Durchsicht der verschiedensten Läufe in den verschiedensten Bundesländern und zu unterschiedlichsten Terminen stand schließlich für Andreas Doblinger und Franz Koller fest, es wird der Linzer Halbmarathon am 14. April 2019 werden.

Somit wurden die Anmeldungen und das Hotel gebucht, damit es keine Ausreden mehr geben darf. Erledigt, und somit kommen wir zu der Vorbereitung! Schnell war klar, der „Erfahrene“ Läufer auf diversen Halbmarathonstrecken (Andreas) hilft dem „Unerfahrenen“ (Franz, absolvierte erst einen HM) in der Trainingsphase. Jeden Sonntag sollten lange Läufe zwischen 15-20km am Plan stehen und zwecks Standortbestimmung wurde die Eisbärenserie in Wien gewählt.

Flache Strecke mit jeweils drei Runden á 7km, welche in der letzten Runde um 100m verlängert wird. Erster und zweiter Halbmarathon wurden nebeneinander gelaufen, um für Franz das Tempo „einzuteilen“, denn das Ziel ist im April Bestzeit und wenn möglich unter 120 Minuten zu laufen.

Die typischen Fehler, mit zu schnellem Tempo zu begehen, wurde von Andi abgestellt, damit nach hinten raus (ab km16) nicht die böse Überraschung des Hammermanns kommt

   

SCN-Besucher

Heute 8 Gestern 71 Monat 1182 Insgesamt 102995
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share