Der 2te Schottergrubenlauf ist Geschichte

2. Schottergrubenlauf

Neustift im Felde, 23.2.19

 

Herrlicher Sonnenschein und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt prägten die 2. Auflage des Schottergrubenlaufs, bei dem unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen wurden.

 

Besonders gefreut hat uns, dass wir 45 Damen und 78 Herren, welche teils auch eine längere Anreise auf sich nahmen, an der Startlinie begrüßen durften.

 

Gestartet wurde pünktlich um 14:30 Uhr direkt am Vereinsgelände. Die neue Strecke führte durch das Siedlungsgebiet zum Haleberg, der vermeintlich höchsten Erhebung von Neustift im Felde, ehe es entlang von Windschutzgürteln und Feldwegen vorbei an 3 Schottergruben und einigen Hochständen nach 6.900m wieder zum Ziel am Sportplatz führte.

Das Wetter meinte es gut, Temperaturen um den Gefrierpunkt hielten unsere Strecke halbwegs frei von Matsch. Die Sonne erstrahlte die Gemüter und ließ den ein oder anderen Windstoß in den Hintergrund rücken.

 

Gesamt Schnellster wurde in diesem Jahr Phillip Gintenstorfer vom ULC Sparkasse Langenlois mit der Siegerzeit von 24:38min.  Knapp gefolgt von den beiden Läufern Alexander Bichl von der Raiffeisenbank Zwettl und Hannes Hittenberger von der LG St. Wolfgang auf den Plätzen 2 und 3.

 

Bei den Damen konnte Herta Schaupp vom Veranstalterverein den Lauf gewinnen. Sie siegte in der Endzeit von 32:38min.

Gute 2. wurde, ebenfalls vom SC Neustift im Felde, Gabriela Havlicek. Platz Drei ging bei den Damen heute an Tanja Schmidt vom ULC Sparkasse Langenlois.

 

Die Gruppe der Nordic Walking Teilnehmer war klein, aber fein. Zu den Schnellsten des Tages zählten Udo Schuh von der Sportunion Lanzenkirchen, Günter Zerzawi und Mario Novosel bei den Herren, sowie Monika Schwanzer von TLZ, Stefanie Bartl und Ruth Böhnel von der Sportunion Lanzenkirchen bei den Damen.

 

Regen Zuspruch fand auch unsere Teamwertung. Das Team ULC Sparkasse Langenlois Speed mit Phillip Gintenstorfer, Christian Straub und Othmar Wandl konnten diese für sich entscheiden. Das Team Catch us if you can – Alexander Bichl, Peter Schindler, Andreas Kirschner - sicherte sich den 2. Platz. Ebenfalls auf das Podest bitten durften wir das Team Dauerbrenner mit Peter Nigl, Martin Wagesreiter und Josef Skarek.

 

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern zu ihren spitzenmäßigen Leistungen.

 

 

Der ULC Sparkasse Langenlois stellte mit 13 StarterInnen die mit Abstand größte Mannschaft und konnte somit die Schottergruben Challenge für sich entscheiden. Belohnt wurden sie mit 15 Flaschen Wein vom Wagram und 2 Gratisstartplätzen für den 2. Veltliner Lauf am 24.8.2019. Einen Überraschungspreis sicherten sich die Teams vom ULC Horn und vom LC Kapelln. Vielen Dank für euren enormen Eifer!

 

Großer Beliebtheit erfreute sich auch unsere sportliche Tombola, bei welcher neben insgesamt 15 Startplätzen für Laufveranstaltungen in der Umgebung auch Gatorade Pakete, edle Weine vom Wagram, ein Gutschein für einen gemütlichen Kabarettabend sowie viele weitere tolle Überraschungspreise ihre neuen Besitzer fanden.

 

Bedanken möchten wir uns nicht nur bei den LäuferInnen und WalkerInnen für die hervorragende Disziplin auf der Laufstrecke und am Vereinsgelände, sondern auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Neustift im Felde, den Anrainern und nicht zuletzt bei unseren zahlreichen Sponsoren und Unterstützern - ohne euch wäre der Schottergrubenlauf in dieser Form nicht möglich gewesen. Danke!  Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 24.8.2019 beim 2. Veltliner Lauf und 5. Kindersommerlauf.

Bewertung unserer Veranstaltung auf laufkalender24.at

Veranstaltung bewerten auf HDsports.at - machen wir den SGL zum beliebtesten Lauf 2019

Ergebnisse

Ergebnisse 2. Schottergrubenlauf

Männlich Weiblich
 
U16 (keine Starter) U16 (keine Starter)
U18 (keine Starter) U18
U20 U20 (keine Starter)
20 20
30 30
40 40
50 50
60+ 60+
Gesamtwertung Gesamtwertung
Einlaufwertung
Team
Nordic Walking Nordic Walking
Nordic Walking Einlaufwertung

 

Bilder vom Start

Bilder vom Haleberg

Bilder von der Umrundung kleines Waldstück

Bilder von km 6 dritte Schottergrube

Bilder vom Zieleinlauf

Bilder von der Siegerehrung

Bilder von KLAUS NEWETSCHNY

Bilder auf bezirksblätter.at

Danke für die Berichterstattung

LC Kapelln

Walter Zugriegel

ULC Horn

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 0 Gestern 60 Monat 1306 Insgesamt 101533
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share