Crosslauf Zwettl 2018

Zwettler Crosslauf

21. Waldviertler Crosslauf Serie 4/7

 

Fast zeitgleich gingen am 1. Dezember 2018 der Crosslauf durch das Zwettltal und der Nikolaus in Neustift im Felde über die Bühne.

Genau aus diesem Grund konnten diesmal nicht so viele Starter, wie sonst üblich, vom SCN entsandt werden, da natürlich jede helfende Hand „zu Hause“ benötigt wurde!

 

 

Somit fuhr Andreas Doblinger mittags in das etwa eine Stunde entfernte Zwettl.

 

Dick eingepackt - in dem Glauben, dass es im Waldviertel sehr kalt sein wird - mit langer Laufhose und Shirt - empfing Andreas die zwar verschneite Strecke allerdings bei Sonnenschein und plus 5 Grad.

 

Nicht nur deswegen wurde es von Beginn an ein sehr „heißes Rennen“, denn auf der gesamten Strecke lag Schnee (ist in etwa so wie auf Sand zu Laufen -sehr mühsam) und die Strecke war sehr anspruchsvoll.

Interessant und neu war auch, dass mitten im Winter ein Bach mit einer Breite von ca. 1,20 Meter durch einen Sprung überquert werden musste, was für manche auch nasse Füße bedeutete!

 

Schlussendlich konnte Andreas die 6,4 Kilometer lange, hügelige Strecke in 33min 16 sec bewältigen.

 

 

Ergebnisse
Name Distanz Ergebnis AK Ergebnis gesamt Zeit
Andreas Doblinger 6400m M30 - 8. Platz 47. Platz 33:16min

 

2. Schottergrubenlauf Neustift im Felde, 23. Februar 2019

 

   

SCN-Besucher

Heute 40 Gestern 68 Monat 1119 Insgesamt 109577
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share