Vergleichswettkampf ULCL vs SCN

Run Taktik,  Langenlois, 11.11.2018

 

Einem etwas anderen Laufbewerb stellten sich 9 AthletInnen des SC Neustift im Felde am 11.11.2018 auf der Langenloiser Laufbahn. Run Taktik heißt dieser Wettbewerb und bildet sich aus zwei Mannschaften, welcher vom ULC Langenlois gegen den SC Neustift im Felde ausgetragen wurde.

Dabei mussten sich immer 4 Läuferinnen jedes Vereins einem Duell über fünf Distanzen (400m, 800m, 1500m, 3000m, 5000m) stellen. Die Reihenfolge der zu absolvierenten Distanzläufe wurde zuvor schon mit einem Internetvoiting festgelegt, wobei der 1500m Lauf den fixen Abschluss bildete.

 

Zeitgleich fand auf der Außenbahn ein Dauerlauf über 90 Minuten statt, bei dem es die meisten Runden in zwei Staffeln je Verein zu absolvieren galt. (Sieger erhält 16. Punkte, 2ter 12 P. 3ter 6P. 4ter 0P.) 

ULC Langenlois / Run Taktik

 

Nachdem wir bei der zuvor stattfindenden Meisterschaft des ULC Langenlois vs. ULC Klosterneuburg Road Runners einige Tipps und Taktiken sammeln konnten, fiel um 16 Uhr der Startschuss für den Dauerlauf und das erste Duell über 5km.

 

Zum Start des 5000m laufes kammen Josef Bauer, Manfred Weidemann, Gabriela Havlicek und Gabriele Srb, mit den Plätzen 2.-5P, 4.-3P., 7+8 0P, erliefen 8 Punkte (von 21) auf der Punkteskala nach Zieleinlauf.

 

Der Gegenüberstellung über 400m stellten sich nach einer 10minütigen Pause Matthias Wöber, Josef Bauer, Samuel Jamöck und Marion Weidemann,  sie konnten weitere 9 Punkte verzeichnen.

 

3000m bestritten Josef Bauer, Andreas Doblinger, Herta Schaupp und Marion Weidemann. Mit 14 Punkten konnte das Quartett den Sieg über diese Distanz erlaufen. (ULCL 7.P - SCN 14P.)

 

Nun stand die nächste Sprintdistanz über 800m auf dem Programm. Matthias Wöber, Josef Bauer, Andreas Doblinger und Herta Schaupp konnten 9 weitere Punkte auf die Seite des SCN bringen.

 

Den Abschluss der direkten Duelle bildete der 1500m Lauf, welchen abermals Josef Bauer, Andreas Doblinger, Herta Schaupp und Gabriele Srb zum Besten gaben und für weitere 7 Punkte sorgten.

 

Im 90minütigen Dauerlauf konnten die LäuferInnen, die gerade nicht in den Duellbewerben vertreten waren, nach jeder Runde wechseln. Die grüne Staffel konnte mit 61 zurückgelegten Runden 12 Punkte ergattern, während die weiße Staffel mit 53 absolvierten Runden 6 Punkte erzielte.

Alle Ergebnisse im Detail

 

Bilder von Bianca Eller

Bilder des ULC Langenlois

Am Ende mussten wir uns in einem ausgeglichenen Duell nach einem Taktischen Fehler knapp dem ULC Langenlois mit 76:65 Punkten geschlagen geben.

Ein äußerst Interessantes Format eines Teambewerb wurde hier von den Langenloisern entwickelt, Wir hatten jede Menge Spaß beim ersten Bewerb dieser Art und freuen uns schon auf den nächsten Vergleichswettkampf.

 

 
   

SCN-Besucher

Heute 11 Gestern 89 Monat 615 Insgesamt 116767
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share