Premiere Veltliner Lauf GEGLÜCKT

1. Veltliner Lauf & 4. Kindersommerlauf

 

Heute, am 25.8.2018, ging der 1. Veltliner Lauf und 4. Kindersommerlauf des Sport Clubs Neustift im Felde über die Bühne.

Mit 168 Startern bei unserer Premiere des Veltliner Laufs und 71 Startern bei der bereits 4. Auflage des Kindersommerlaufs können wir mehr als stolz sein.

Das Wetter meinte es gut mit uns und den Läufern. Nach der Hitze der letzten Wochen tat die markante Abkühlung richtig gut und die Läufer wurden während des Wettkampfes vom Regen verschont.

Der erste Startschuss des Tages erfolgte um 13:45 Uhr für die Kleinsten. Im U6 Weingut Benedikt Kinderlauf mussten ebenso, wie im U8 Weinhof Zimmermann Kinderlauf eine 500m Strecke zurückgelegt werden. Die Sieger der U6 waren Jan Überraker und Isabella Schaupp (beide SC Neustift), dicht gefolgt von Markus Dommaier (Kinderlauftreff Hollabrunn) und Nora Reiberger (SC Neustift). Die 3. Plätze gingen auch an den SC Neustift - an Elias Eder und Hanna Walzer.

Bei den Jahrgängen 2011 und 2012 (U8) siegten Philip Wiegel vom ULC Klosterneuburg und Johanna Srb vom SC Neustift. Die 2. Plätze erreichten Elias Bäck (Kinderlauftreff) und Julia Siederer (VS Stetteldorf) und am 3. Podesttreppchen durften Kapeller Tobi (Waffelmacher) und Jana Lill (SC Neustift) Platz nehmen.

Bereits 1000m hatten die Mädchen und Burschen in der U10 und U12 zu bewältigen. Die schnellsten des U10 Weingut Lill Kinderlaufs waren Simon Hauck und Theresa Schindler vom ULV Krems. Die zweiten Plätze gingen an Fabian Bartl (Absdorf on the run) und Elena Lill (SC Neustift) und über Platz 3 durften sich unsere Vereinsmitglieder Simon Either und Stefanie Menda freuen.

Beim U12 Weingut Nimmervoll Kinderlauf passierten Andre Jerebitsch (SV Polizei Leoben) und Magdalena Schindler (ULV Krems) als erste die Ziellinie. Knapp dahinter folgten Lorenz Burger und Sarah Doblinger auf Platz 2, vor Matteo Werner und Tabea Krammer auf Platz 3 (alle SC Neustift).

Gemeinsam mit den Jugendlichen der U14 und U16 (Panoramaheuriger Güntschl Jugendlauf) wagten sich 15 Teilnehmer über den 2,5km Weingut Schaupp Riesling Sprint. Fabian Hauser (Kinderlauftreff Hollabrunn) und Lea Weidemann (SC Neustift) siegten in der U14 vor Dominik Sulzer (BG/BRG Tulln) und Lena Either (SC Neustift). Auf dem tollen 3. Platz finishten Felix Neuhold und Pauline Burger (beide SC Neustift).

In der Klasse U16 zeigte Kevin Tüchler als einziger männlicher Starter sein Können, ebenso Jana Jerebitsch (Polizei SV Leoben) und Bianca Eller (SC Neustift).

Zeitgleich startete der 5km Weingut Schachinger Nordic Walking Bewerb, welchen Mario Novosel (Team Novo) bei den Herren und Ruth Böhnel (Sportunion Lanzenkirchen) bei den Damen für sich entscheiden konnten. Den 2. Platz erreichten Paul Schachinger (Gars am Kamp) und Sonja Menda (SC Neustift) vor Hubert Hartl (Felixdorf) und Malgorzata Pecak (MA Technik).

Zu guter Letzt standen die Läufer über 5- und 10km hinter der Startlinie. Es galt die Runde durch Neustift 2- bzw. 4mal zurückzulegen. Als Tagessieger beim 5km Transgourmet Rivaner Lauf konnten Christian Wieland vom USC Ruppersthal und Manuela Siederer vom SV Stetteldorf gefeiert werden. Markus Haidinger (Lauftreff Grafenegg) und Gerda Piffl (ULC Klosterneuburg R.R.) passierten vor den drittplatzierten Ernst Tretnjak (hurtigflink LTC) und Susanne Tampermeier (Absdorf on the run) die Ziellinie.

Im 10km Weingut Daschütz Veltliner Lauf konnten Jakob Mehammad (Team Sportpraxis) und Regina Stangl (SC Zwickl Zwettl) den Lauf für sich entscheiden. Philipp Gintenstorfer (ULC Langenlois) und Gertraud Plank (ULC Langenlois) konnten vor Paulina Weissenbök (ULC Klosterneuburg) und Alfred Flicker (SV ADA Happy Lauf Anger) die Finishermedaille übernehmen.

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern zu ihren ausgezeichneten Leistungen. Alle weiteren Ergebnisse sind auf unserer Homepage www.fitlike.at nachzulesen.

Bedanken möchten wir uns nicht nur bei den Läuferinnen und Läufern für die hervorragende Disziplin auf der Laufstrecke und am Ludwig Piffl Platz, sondern auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Neustift im Felde, den Anrainern, Fotografen und Ausstellern.  

 

Besonders gefreut hat uns, dass viele befreundete Laufvereine unserer Einladung gefolgt sind und unsere Veranstaltung so zu einem Lauffest der Extraklasse mit tollen sportlichen Leistungen gemacht haben.

 

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unsere Sponsoren, Pokale- sowie Medaillen- und Weinspender, den Ärztedienst Dr. Wachter, den USC Kirchberg für die Zurverfügungstellung der Duschen und allen Unterstützern, die zum Gelingen des Laufes beigetragen haben.

 

Danke und besucht uns bei einer unserer nächsten Veranstaltungen!   

Wir würden uns über Anregungen, Glückwünsche und eine Bewertung freuen: hdsports.at

Wir würden uns über Anregungen, Glückwünsche und eine Bewertung freuen: Laufkalender

Bilder vom 1. Veltliner Lauf & 4. Kindersommerlauf

 

BILDER FOLGEN IM LAUFE DER NÄCHSTEN 48 STUNDEN 

 

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 60 Gestern 58 Monat 2452 Insgesamt 93003
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share