Trail Run in Wien

3. Vienna Trail Run, 19.8.2018

 

Angesteckt vom Trailrunningfieber nach dem Hochkönigman machten sich am 19. August 2018 Gabi Srb, Josef Bauer sowie Herta und Reinhard Schaupp auf zum Cobenzl in Wien, um beim Vienna Trail Run teilzunehmen. Für Gabi, Herta und Reinhard gab es den Light Trail mit 290hm auf einer Strecke von 6400m zu bezwingen. Jo entschied sich für den Classic Trail, wo 590hm auf 14000m zu bewältigen waren.

Pünktlich um 10.00 Uhr starteten beide Läufe und führten über das Landgut Cobenzl bzw. das Restaurant Waldgrill zur Höhenstraße. Wir überquerten die Höhenstraße, liefen bergab Richtung Sieveringer Straße und freuten uns auf einen anspruchsvollen Anstieg bis zum Agnesbrünnl. Dort wartete nach 3km die erste Labestation.

Anschließend ging es weiter über einen steilen Wanderweg zum Hermannskogel, mit einmaligem Blick auf Wien. Vom Hermannskogel führte die Strecke wieder hinunter zum Agnesbrünnl. Dort wartete die zweite Labestation auf uns (nach 4.6km). Dann führte es noch einmal bergauf und bergab und schon waren wir bei der Kreuzeiche angelangt, wo sich die kurze von der langen Strecke trennte.

Während die Läufer des Light Runs ihre letzten Meter zurücklegten (Herta finishte als tolle 5. ihrer AK nach 40:55min), ging es für Jo wieder bergauf zur Schönstatt und über die MTB-Strecke Kahlenbergerdorf zur Höhenstraße. Nach ein paar hundert Metern und einer weiteren Labestation (nach 9km) auf Höhe des Kahlenberg-Parkplatzes, welche die Läufer nochmals mit neuen Kräften versorgte, ging es weiter über die Stefaniewarte und die Wildgrube zum Krapfenwaldbad. Von dort war noch ein letzter längerer Anstieg zur Höhenstraße, ehe es unter der Höhenstraße durch, über eine große Wiese und vorbei an der Kreuzeiche ins Ziel führte – geschafft waren für Jo die 14000m in 1:25:29Std. als 14. seiner AK.

 

Ein echter Trailrun wie es sich gehört, mit steilen Anstiegen und größtenteils über Stock und Stein.

VELTLINER LAUF & KINDESOMMERLAUF

Bilder vom Vienna Trail Run

 

Ergebnisse

 
 

Name

Distanz

Ergebnis AK

Ergebnis gesamt

Zeit

 
 

Herta Schaupp

6400m

W30 - 5. Platz

W - 10. Platz

40:55min

 

Gabriele Srb

6400m

W30 - 16. Platz

W - 50. Platz

52:49min

 

Reinhard Schaupp

6400m

M30 - 26. Platz

M - 69. Platz

53:01min

 
           

Josef Bauer

14000m

M40 - 14. Platz

M - 63. Platz

1:25:29Std

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 60 Gestern 58 Monat 2452 Insgesamt 93003
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share