Gute Ergebnisse in Stinatz

23. Stinatzer Abendlauf & Halbmarathon

  Volkslaufcup 18/27  

Der 23. Stinatzer Abendlauf wurde nochmals besucht, um für unseren 1. Veltliner Lauf & 4. Kindersommerlauf kräftig Werbung zu machen. Da dieser auch zum Volkslaufcup zählt, wurden gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Nach Stinatz fuhren 19 Cupstarter und unsere tschechische Neuerwerbung Gabriela Havlicek.

Die Kinder machten, wie so oft, den Anfang und mussten für die Kleineren eine doch schon weitere Distanz von 1000m überwinden.

Elias Eder, Johanna Srb, Valentina Jamöck, Stefanie Menda und Sophie Srb zeigten hier ihr Können und konnten alle auf dem Podium Platz nehmen. Im zeitgleich gestarteten Lauf der Jugendlichen über 2km schafften auch Bianca Eller und Lea Weidemann das Kunststück, dass alle Starterinnen des SC Neustift auf dem Stockerl standen.

Im anschließenden Start der Erwachsenen kam noch vor dem Startsignal der übliche Segen des Stinatzer Pfarrers. Die Strecke - gesäumt mit Livebands und Musikboxen - ist jedes Jahr eine Reise wert. Durch die tolle Stimmung entlang der Route wurden auch hier sehr gute Leistungen gezeigt. Manfred Weidemann konnte im Hobbylauf die Serie der Podestplätze ausbauen und auf Platz 3 laufen. Samuel Jamöck war auf einem guten Weg, verlor aber den Zielsprint um Platz 3 gegen seinen direkten Konkurrenten.

Im Ortslauf über 8,4km konnte Gabriela Havlicek das beste Ergebnis unseres Teams verzeichnen und wurde auf den undankbaren 4. Platz gereiht.

Die Nordic Walker waren gut unterwegs, für einen Podestplatz war diesmal die Konkurrenz zu stark. Karin Koller konnte hier noch kurz vor Leopold Hoffmann in das Ziel kommen.

Den Halbmarathon absolvierte Josef Bauer, auch hier lief es sehr gut. In der ersten Runde schaute Jo wie es geht und steigerte sich von Runde zu Runde und konnte mit der für ihn guten Zeit von 1:43 Stunden und 6sec. den Halbmarathon beenden.

 

Bilder von Srb Matthias und Co.

Ergebnisse des SC Neustift im Felde

Name Distanz AK-Platzierung Gesamt Platzierung Zeit
Srb Sophie 1000m WU10- 2. Platz - 4:13min
Menda Stefanie 1000m WU10- 3. Platz - 4:17min
Srb Johanna 1000m WU8 - 1. Platz - 4:51min
Jamöck Valentina 1000m WU8 - 2. Platz - 5:25min
Eder Elias 1000m MU6 - 2. Platz - 6:56min
Eller Bianca 2000m WU16 - 2. Platz - 9:39min
Weidemann Lea 2000m WU14 - 3. Platz - 9:51min
Weidemann Manfred 4,2km M-Sen. - 3. Platz 8. Platz 17:43min
Jamöck Samuel 4,2km M-Jug. - 4. Platz 13. Platz 19:07min
Srb Gabriele 4,2km W-Sen. - 6. Platz 36. Platz 22:55min
Eller Josef 4,2km M-Sen. 16. Platz 52. Platz 25:47min
Havlicek Gabriela 8,4km W-Sen. - 4. Platz 47. Platz 43:32min
Koller Franz 8,4km M-Sen. - 34. Platz 64. Platz 46:50min
Weidemann Marion 8,4km W-Sen. 9. Platz 67. Platz 47:11min
Koller Karin 8,4km NW Frauen 8. Platz 16. Platz 1:13:11Std.
Hoffmann Leopold 8,4km NW Männer 9. Platz 17. Platz 1:13:22Std.
Menda Sonja 8,4km Frauen 10. Platz 21. Platz 1:15:36STd.
Eller Gertrude 8,4km Frauen 14. Platz 25. Platz 1:17:13Std.
Bretträger Margarete 8,4km Frauen 15. Platz 26. Platz 1:17:21Std.
Bauer Josef 21,1km M40 - 10. Platz 52. Platz 1:43:06Std.

 

 

 

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 60 Gestern 58 Monat 2452 Insgesamt 93003
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share