NEUER REKORD bei Kindersommerlauf

3. SC Neustift im Felde Kindersommerlauf, 26.08.2017

Bereits zum dritten Mal fand heuer der Kindersommerlauf des SC Neustift statt. Und wieder durften wir eine höhere Teilnehmeranzahl im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen smiley! 99! Teilnehmer waren angemeldet (nur wenige davon haben es dann leider doch nicht bis zum Start geschafft) und durften ihr gut gefülltes Starter-Sackerl in Empfang nehmen.

Die Kinder waren in den entsprechenden Altersklassen eingeteilt und wurden vor dem Lauf gut von unserem Moderator Andi Doblinger, sowie dem „Streckenmeister“ Erich Schuster unterwiesen. Entlang der Strecke sorgten Mitglieder des SCN dafür, dass sich niemand verläuft, bzw. zur Motivation!

Die Kinder wurden fleißig angefeuert und im Ziel entsprechend laut gefeiert :-). Eine Labstation mit Getränken und Obst diente zur Stärkung der jungen AthletInnen.

Die die durchaus gute Organisation des Vorstandes unter mitwirkung und Hilfe der mittlerweile schon recht großen SCN-Familie ermöglichte wieder einen reibungslosen Ablauf.

Neben dem Lauf gab es auch wieder die Möglichkeit, Lose zu kaufen und die Besucher hatten so die Chance auf viele schöne Sachpreise.

Für alle teilnehmenden LäuferInnen gab es dann noch extra eine „Läufer-Tombola“ als Belohnung für die erfolgreiche Absolvierung des Kinderlaufs, wo es  als Höhepunkt die kostenfreie Teilnahme am Wachau-Marathon und am Königstetter Herbstlauf zu gewinnen gab!

Eine Neuheit heuer war die erstmals ausgetrage SC Neustift im Felde  Vereinsmeisterschaft. Da wir mittlerweile schon eine große Anzahl an Kindern ( 44 ) zu unseren Mitgliedern zählen dürfen, konnten wir in jeder Altersklasse eine interne Wertung durchführen.

Über ganz besondere Einzelstücke durften sich die 1.- bis 3.-Platzierten freuen! Eigens für diese Veranstaltung wurden in Handarbeit Holzpokale hergestellt – diese waren ein besonderer Blickfang bei der Siegerehrung!

Wie auch schon letztes Jahr gab es auch heuer wieder eine „Kooperation“ mit dem Feuerwehrfest Neustift zwecks warmer Verpflegung unserer Teilnehmer und Gäste, die nach der Veranstaltung auch fleißig genutzt wurde :-)!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Sponsoren & Helfern, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre!

Bilder von Simone Neuhold und Josef Eller 

  Ergebnisse Kindersommerlauf  

Männlich Weiblich
 
U6 U6
U8 U8
U10 U10
U12 U12
U14 U14
U16 keine Starter U16

 

   

SCN-Besucher

Heute 14 Gestern 36 Monat 857 Insgesamt 43692
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share