22. Stinatzer Abendlauf 2017

22. Stinatzer Abendlauf & Halbmarathon 12.08.2017

Volkslaufcup 2017 - 23/28

 

Der 22. Abendlauf in Stinatz wurde auch 2017 wieder von einer 14 Personen umfassenden  SC Neustift im Felde Abordnung besucht. Die etwas größere SCN Beteiligung im ca. 2Std. entfernten Burgenland ergab sich da der Lauf zum Volkslaufcup zählt.

Neben Kinder & Jugendläufen wurde auch ein Nordic Walking Bewerb und 3 Verschiedenen Laufdistanzen für Erwachsene geboten.

Zu Beginn des Abendlaufs starteten Johanna & Sophie Srb, Valentina Jamöck, Lina Neuhold & Bianca Eller über die 1000 bzw. 2000m Strecke.

 

Johanna und Valentina sorgten im U6 Bewerb abermals für einen Doppelsieg. Sophie musste sich nicht verstecken und wurde leider von der Starken Konkurrenz auf den unglücklichen 4. Platz verwiesen. Lina gewohnt stark unterwegs wurde nur von einer Ungarischen Läuferin bezwungen. Bianca die im U16 Lauf am Start war konnte gleich den nächsten Stockerlplatz für die Neustifter Delegation einfahren und beendet auf Rang 2.

Die Abendläufe wurden um 19:15 Uhr gestartet. An der Startlinie standen Lina Neuhold, Manfred Weidemann, Samuel Jamöck, Matthias & Gabriele Srb über 4,2km, Bauer Josef im 8,4km Nordic Walking Bewerb und Marion Weidemann nahm am Ortslauf über 8400m teil.

Lina Neuhold konnte auch über diese Strecke ihre Fertigkeiten ausspielen und beendet ihr Rennen als 2. Schnellste Dame und als Klassen Siegerin der Weiblichen Jugend.

Unser Newcomer Manfred wurde wieder schnellster Neustifter, und auf unsere flotteste Dame Lina fehlten nur noch 10sec.  

Samuel musste sich abermals mit dem unglücklichen 4. Platz zufrieden geben. Matthias und Gabriele die schon zuvor beim 3. Koralpenlauf am Start waren stand das Punkte sammeln im Vordergrund, aber dennoch wurden zufriedenstellende Zeiten und Platzierungen erreicht.  

Obmann Josef Bauer war im NW Bewerb am Start und konnte sich im Mittelfeld Platzieren.

Im Ortslauf stand Marion ihre Frau und beendete ihr Rennen als 19. Dame

 

Name

Distanz

Zeit

AK – Platzierung

Gesamtplatzierung

Valentina Jamöck

1000m

5:44min

1.

-

Johanna Srb

1000m

5:47min

2.

-

Sophier Srb

1000m

4:46min

4.

-

Lina Neuhold

2000m

7:56min

2.

-

Bianca Eller

2000m

9:59min

2.

-

Lina Neuhold

4200m

18:41min

1.

14.

Manfred Weidemann

4200m

18:54min

6.

15.

Samuel Jamöck

4200m

19:51min

4.

16.

Matthias Srb

4200m

22:19min

7.

24.

Gabriele Srb

4200m

24:05min

5.

33.

Josef Bauer

NW 8400m

1:13:47Std.

10.

18.

Marion Weidemann

8400m

45:03min

15.

77.

Bilder der Neustifter

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 14 Gestern 36 Monat 857 Insgesamt 43692
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share