Mostiman Triathlon 2017

Mostiman Triathlon, 16. Juli 2017

 

Beim Mostiman in Wallsee wurde der SC Neustift im Felde erneut durch Alex Strobl bei einem Triathlon über die olympische Distanz von Distanz: 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen vertreten.

 

Für Alex Strobl war es die erste Teilnahme über diese Distanz, die er mit Zufriedenheit in der Zeit von 2:37:23 Minuten gefinisht hat. Das Wetter zeigte sich im Vergleich zu andern Bewerben von der besten Seite so dass einem reibungslosen Ablauf nichts im Wege stand.

 

Nach knapp 29 Minuten und 1500 Metern Schwimmen war eine Radstrecke von 40 km mit einigen Anstiegen zu absolvieren, dieser Teil war laut seinen Angaben trotz Anstrengungen gut zu bewältigen da die Fans entlang der Radstrecke einfach genial die Stimmung mit DJ’s angeheizt haben.

 

Die Fans waren auf der Laufstrecke genauso stimmkräftig wie beim Radfahren, wodurch dieser Event zu einem unvergesslichen Specktakel wurde. Der abschließende 10 km Lauf war ein pures Lauferlebnis  welchen er in einer Zeit von 48 Minuten und 50 Sekunden beendete.

 

Fazit: Alex war mit seiner Leistung zufrieden und wird seinen ersten Mostiman der bestens organisiert war nicht so schnell vergessen.

Die Teilnahme für nächstes Jahr ist schon fix im Kalender eingetragen.

                       

   

SCN-Besucher

Heute 45 Gestern 25 Monat 913 Insgesamt 43748
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share