Über-drüber Marathon

Über-drüber Marathon, Kirchdorf a.d.Krems

Am 25.05.2017 um 08:30 Uhr fiel für Lukas Hießmair der Startschuss zum Über-drüber-Marathon im oberösterreichischen Kirchdorf an der Krems. Unser Läufer entschied sich für die Langdistanz, bestehend aus 63,3km mit sehr fordernden 1950 Höhenmetern, über das bergige Umland.

 

Es waren drei Runden zu je 21,1km zu bewältigen. Schon in der ersten Runde bekam Lukas ein gutes Gefühl für die Strecke und reihte sich im Spitzenfeld ein.  Bei Kilometer 15 konnten sich jedoch der spätere Erst- und der Zweitplatzierte von unserem Läufer absetzen.

Gegen Ende der zweiten Runde wurde für Lukas wieder etwas Druck von den hinteren Reihen spürbar, als der Viertplatzierte etwas an Tempo zulegen konnte. Schlussendlich konnte Lukas über die letzten Steigungen wieder einiges an Abstand gewinnen und kam am 3. Gesamtrang in einer Zeit von 6h 37min 04sek ins Ziel.

Mit so einem Erfolg rechnete unser Ultraläufer überhaupt nicht, da in dem kleinen, aber elitären Starterfeld, einige routinierte Namen zu finden waren. Als mit Abstand jüngster Teilnehmer und beim ersten Antreten bei einem Berglauf an der Spitze mitzumischen, war für Lukas doch eine große Überraschung.  Jedenfalls ist seine derzeitige Form mehr als bestätigt und er kann beruhigt zum Hochkönigmann nach Salzburg reisen, wo es gilt 85km und 5000 Höhenmeter zu bewältigen.

Infos zur Veranstaltung

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 14 Gestern 36 Monat 857 Insgesamt 43692
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share