15. Ottensteiner Seelauf

Waldviertler Laufcup 2016

15. Ottensteiner Seelauf, 16. Mai 2016

Zur 3. Station des Waldviertel Laufcup waren Lea & Marion Weidemann, Erich Schuster, Josef Bauer & Margarete Bretträger zu einem der schönsten Läufe in NÖ aufgebrochen.

An der 15. Auflage des Laufes war jedoch nur die Strecke schön. Das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung, 7°, Regen und eisiger Wind verlangten den Läufern einiges ab.

 

Unser Grande Dame Margarete lies ihre Walking Stöcke in der Ecke stehen und versuchte sich zum ersten Mal über eine Laufstrecke. Als älteste Starterin absolvieren sie den Hobbylauf über 3km in einer passablen Zeit. Nach einigen  kurzen Gehpausen kam sie zwar als letzte ins Ziel, aber das tat ihrer Freude keinen Abbruch.

Lea war neben dem Kinderlauf ebenfalls am Hobbylauf am Start, musste diesen aber wegen Magenschmerzen in der 2 von 3 Runden aufgeben.

Hier die gesammelten Ergebnisse unserer Starter

Hauptlauf 9km

Bauer Josef, 53. Gesamtrang, AK - M40 9. Platz, Zeit 39:24 min

Schuster Erich, 203. Gesamtrang, AK - M40 29. Platz, Zeit 49:20 min

Hobbylauf 3km

Weidemann Marion, 36. Gesamtrang, weiblich  9. Platz, Zeit 16:43 min

Bretträger Margarete, 50. Gesamtrang, weiblich 20. Platz, Zeit 27:10 min

Kinderlauf 1km

Weidemann Lea, AK – WU12  3. Platz, Zeit 4:11 min

Ottensteiner Seelauf

Bilder zum Lauf

 

   

SCN-Besucher

Heute 7 Gestern 155 Monat 2277 Insgesamt 120535
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share