3 Länder Marathon

3 Länder - Eine Laufveranstaltung, 4. Oktober 2015

Man muss sein Hobby doch  sehr lieben um für einen 3 bzw. 10 Kilometer laufen eine Fahrtzeit von ca. 6 Stunden in Kauf nimmt. Auf die Reise in unser westlichste Bundesland Vorarlberg begaben sich Sarah, Andreas Doblingerund als Unterstützung begleitete sie Sabine Hödl.

Nachdem am Freitag die Startunterlagen im Festspielhaus Bregenz abgeholt und die wirklich tolle Marathonmesse besucht wurden, hieß es am Späten Nachmittag mittels Schiff die Insel Lindau in Deutschland zu besichtigen.

 

Andreas konnte sich hier schon mal anschauen  wo der Startschuss am Sonntag für fast 7000 Läufer erfolgen wird.

Am Samstag waren unter dem Motto "Vorarlberg bewegt" die Kinder und Jugendläufe angesetzt  und da durfte natürlich Sarah welche die Farben des SC Neustiftes vertrat nicht fehlen!

Start und Ziel befanden sich im Casino Bregenz Stadion, somit durfte sie sich mit ca. 200 anderen Teilnehmern entlang des Festspielhauses und der Seebühne die 1300 Meter meistern.

Auf höheren Meeresspiegel als sonst bestätigte Sarah abermals ihre guten Leistungen und wurde in ihrer Alterklasse 5.

Marathontag war der Sonntag. Bei der Anmeldung konnte man vorab wählen zwischen Bahn oder Schiff. Andi entschied sich für die Anreise auf Schienen, doch schon der morgendliche Ausblick verhieß punkto Wetter nichts Gutes - denn es schüttete wie aus Kübeln und die Temperaturen war auch nur um die 10 Grad.

Nass, kalt und extrem windig erfolgte dann exat um 11.10 Uhr der Startschuss in Lindau. Nach anfänglichen sehr engen Passagen fand Andi immer besser seinen Laufrhythmus. Das Wetter besserte sich von km zu km. Beim Zieleinlauf im Bregenzer Stadion wurde Andreas mit Sonnenschein empfangen.

Nachdem die superschöne Medaille Empfang,  und die Kohlehydratspeicher im Ziel aufgefüllt wurden, ging es dann schlussendlich ins letzte und zugleich längsteRennen an diesem Wochenende, die 470 Kilometer Heimreise wurde angetreten!

Trotz langem Weg war es absolut eine Reise wert, sehr schönes Wetter Freitag und Samstag, viele Sehenswürdigkeiten und eine toll organisierte Laufveranstaltung mit Ziel im gut gefüllten Fußballstadion.

Zeiten:

Sarah Doblinger,1300m, 06:20min, AK U10 Platz 6

Andreas Doblinger, 11km,50:24min,  Gesamt 128 Platz, AK M30 – 25 Platz

Bilder

 

   

SCN-Besucher

Heute 40 Gestern 68 Monat 1119 Insgesamt 109577
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share