Gerasdorfer Stadtlauf

Drei aus Sieben in Gerasdorf

Der  14. Stadtlauf in Gerasdorf bei Wien stand für die Läufer/innen am 19. September unter keinem guten Stern!

Schon bei der Anreise schieden leider 3 Starter Bianca Eller, Samuel Jamöck und Josef Bauer und unsere Begleiter Valentina & Melanie Jamöck  auf Grund eines  Verkehrunfalles aus. Beim Abbiegen krachte ein nachfahrender PKW ihn das vollbesetzt Auto.

 

So beschlossen die Sportler aus Rücksicht auf ihre Gesundheit nichts zu riskieren und ließen denn Start sausen und ließen sich stattdesen im Krankenhaus durchchecken.  Man kann in diesem Fall aber sehr glücklich sein, denn bis auf einen Blechschaden kamen unsere Vereinsmitgliedern zum Glück mit leichten Prellungen, Beulen und Kopfschmerzen davon.

Der nächste Ausfall betraf leider Lea Weidemann, die nach 2 trainingsintensiven Schulwochen in der Neuen Sportmittelschule in Tulln wegen Muskelkater passen musste.

Somit war an diesem Tage die einzigen Starter Sarah, Marion und Andreas.

Den Minilauf über 1200m absolvierte Sarah Doblinger. Wie bereits aus dem Vorfeld bekannt fühlt sich Sarah auf längeren Distanzen wohler und das zeigte sie auch im Rennen.  Sie sicherte  sich den dritten Gesamtplatz und den überlegenen Sieg in ihrer Altersklasse!

Marion Weidemann und Andreas Doblinger gingen danach über die 4,2km bzw. 10km an den Start. Auch hier konnten zufriedenstellende Ergebnisse erlaufen werden.

Marion belegte nach beherzten Lauf sogar den 3. Platz in ihrer AK.

Fazit: Glück im Unglück bei dem Verkehrsunfall und der Rest zeigte wieder mal für die Farben des SC Neustift im Felde auf - Gratulation!!!

Zeiten:

Sarah Doblinger - 1200m - Gesamt: 3 - AK: 1 – Zeit 5:58min

Marion Weidemann – 4200m - Gesamt: 50 - AK: 3 – Zeit 22:14min

Andreas Doblinger - 10000m - Gesamt: 38 - AK: 15 – Zeit 46:30min

 Zu den Bildern aus Gerasdorf

   

SCN-Besucher

Heute 88 Gestern 45 Monat 603 Insgesamt 116755
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share